Waxing II
Okay, ich war heute schon da, weil ich mir dachte, wenns "Komplikationen" geben sollte, dann ist es bis ich zu meinem Kerl fahre wieder gut. Außerdem habe ich die nachwachsenden Haare nicht mehr länger ertragen ^^.
Ja nun, ich bin jetzt um 2 Erfahrungen reicher und um 58 Euro leichter. Erstens: Schmerz war erträglich (beide Stellen), aber gründlich ist anders (musste grad eine Stunde im Bad nachepilieren, auch lange Haare, weil die Depiladore das Wachs nicht immer korrekt gegen die Haarwuchsrichtung aufgetragen hat - meine Haare wachsen halt nicht überall "rassetypisch" von oben nach unten.
Zweitens: Werde ab jetzt immer selber epilieren. Weniger Kosten (werd mir eher auf einen neuen besseren Epilierer sparen, hab ich mehr davon), frau muss die Haare nicht so irre lange wachsen lassen und vom Zeitaufwand (wenn man nach dem professionellen Waxing eh nochmal selber Feinschliff tätigen muss) auch kein Unterschied.
Zudem fühlte ich mich ein wenig abgefertigt. Franchise-Kette. Ja, man merkt´s. Wachs drauf, festdrücken, ratsch, Wachs drauf, festdrücken, ratsch, ... Es wird nicht auf die individuelle Haarwuchsrichtung der Kundin eingegangen (da kann man dann eben NICHT einmal Wachs von unten nach oben auftragen und abreißen, weil die Haare überall wanders hingucken) und so richtig sauber war das Ergebnis nicht (auch nicht im Intimbereich, wo die Haare auf jeden Fall lang genug waren). Wachsreste. Ja DAMIT konnten sie dienen. Ich war mit vertrockneten Resten übersät und durfte diese als "Souvenir" mit nach Hause nehmen. Hat Spaß gemacht die auf halb wunder Haut abzurubbeln. Zudem hats bei mir an der einen oder anderen Stelle geblutet (kann aber auch an meiner Haarstruktur liegen).
Liebe Frauen (und Männer), mein Tipp: Ich würde mich wenn dann zu einer anderen professionellen Kosmetikerin begeben.
Fazit: Der Service bei wax in the city war okay, Wartezeit (walk-in-service) waren nur knapp 10 min. und das Interieur ist auch schön, aber ich fühlte mich sehr abgefertigt und das Ergebnis war unsauber. Zum Scherz: Ist erträglich. Fühlt sich an wie ein langes Pflaster, das ruckartig abgerissen wird. Waxing an sich empfehlenswert, aber vielleicht besser woanders.
Soviel dazu, hat sich das Thema für mich jetzt erstmal erledigt.
Genießt den Tag!
rose hip am 30. August 12
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren
Also an den Beinen kenn ich das. da war das OK. Aber im Intimbereich? Da hast du nachepiliert? Ich versuch das an den Seiten (die aus dem Bikini lunsen, damit die nicht mehr nachwachsen) aber dabei sterbe jedesmal.
Hut ab für deinen Mut. ich bleib beim rasieren. Ist ja auch irgendwann Gewohnheit.