Shades of Grey
Ich geb es zu, ich habs gelesen. Und ich fand es gut. Doch warum dachte ich mir das ganze Buch über, mei, was ist das Buch versaut. Kann man sowas überhaupt in der Öffentlichkeit lesen (oder muss ich im Zug einen "Schutzeinband" drumrumbasteln)? Und wenn ich Teil 2 jetzt auch noch lesen will, stimmt was nicht mit mir? Sinkt das Niveau einer Frau, wenn sie "soetwas" ließt oder tut sie sich selbst einen Gefallen (und ihrem Partner)?

Nein, Teil 2 kaufe ich mir nicht... Hatte ich mir am Ende von Teil 1 fest vorgenommen. Gleich darauf mit einem Sachbuchbestseller angefangen, um mir selbst zu beweisen "du hast DOCH Niveau". Und dann... böses Google, geschaut, wann Teil 2 in die Regale kommt. Und schwupps, der Countdown begann zu ticken. "Will ich haben!", so mein Unterbewusstsein. Und eigentlich, warum nicht (so mein Verstand), wenn es dir gefällt und dich entspannt. Hm, so ist das nun? Kaum ist ein Buch bis übern Rand mit Sex gefüllt, findet frau das gut? Oder warum ist die Trilogie so ein Renner (oder die Bücher von J.D. Robb - die Frauen, die das lesen, wissen schon Bescheid ^^).

Hin oder her, manchmal muss man sich nicht einordnen. Ich sag mal so: Niveau und "sexy" Literatur schließen sich nicht aus.

Genießt den Tag!