Waxing II
Okay, ich war heute schon da, weil ich mir dachte, wenns "Komplikationen" geben sollte, dann ist es bis ich zu meinem Kerl fahre wieder gut. Außerdem habe ich die nachwachsenden Haare nicht mehr länger ertragen ^^.
Ja nun, ich bin jetzt um 2 Erfahrungen reicher und um 58 Euro leichter. Erstens: Schmerz war erträglich (beide Stellen), aber gründlich ist anders (musste grad eine Stunde im Bad nachepilieren, auch lange Haare, weil die Depiladore das Wachs nicht immer korrekt gegen die Haarwuchsrichtung aufgetragen hat - meine Haare wachsen halt nicht überall "rassetypisch" von oben nach unten.
Zweitens: Werde ab jetzt immer selber epilieren. Weniger Kosten (werd mir eher auf einen neuen besseren Epilierer sparen, hab ich mehr davon), frau muss die Haare nicht so irre lange wachsen lassen und vom Zeitaufwand (wenn man nach dem professionellen Waxing eh nochmal selber Feinschliff tätigen muss) auch kein Unterschied.
Zudem fühlte ich mich ein wenig abgefertigt. Franchise-Kette. Ja, man merkt´s. Wachs drauf, festdrücken, ratsch, Wachs drauf, festdrücken, ratsch, ... Es wird nicht auf die individuelle Haarwuchsrichtung der Kundin eingegangen (da kann man dann eben NICHT einmal Wachs von unten nach oben auftragen und abreißen, weil die Haare überall wanders hingucken) und so richtig sauber war das Ergebnis nicht (auch nicht im Intimbereich, wo die Haare auf jeden Fall lang genug waren). Wachsreste. Ja DAMIT konnten sie dienen. Ich war mit vertrockneten Resten übersät und durfte diese als "Souvenir" mit nach Hause nehmen. Hat Spaß gemacht die auf halb wunder Haut abzurubbeln. Zudem hats bei mir an der einen oder anderen Stelle geblutet (kann aber auch an meiner Haarstruktur liegen).
Liebe Frauen (und Männer), mein Tipp: Ich würde mich wenn dann zu einer anderen professionellen Kosmetikerin begeben.
Fazit: Der Service bei wax in the city war okay, Wartezeit (walk-in-service) waren nur knapp 10 min. und das Interieur ist auch schön, aber ich fühlte mich sehr abgefertigt und das Ergebnis war unsauber. Zum Scherz: Ist erträglich. Fühlt sich an wie ein langes Pflaster, das ruckartig abgerissen wird. Waxing an sich empfehlenswert, aber vielleicht besser woanders.
Soviel dazu, hat sich das Thema für mich jetzt erstmal erledigt.
Genießt den Tag!
rose hip am 30. August 12
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren
Shades of Grey
Ich geb es zu, ich habs gelesen. Und ich fand es gut. Doch warum dachte ich mir das ganze Buch über, mei, was ist das Buch versaut. Kann man sowas überhaupt in der Öffentlichkeit lesen (oder muss ich im Zug einen "Schutzeinband" drumrumbasteln)? Und wenn ich Teil 2 jetzt auch noch lesen will, stimmt was nicht mit mir? Sinkt das Niveau einer Frau, wenn sie "soetwas" ließt oder tut sie sich selbst einen Gefallen (und ihrem Partner)?
Nein, Teil 2 kaufe ich mir nicht... Hatte ich mir am Ende von Teil 1 fest vorgenommen. Gleich darauf mit einem Sachbuchbestseller angefangen, um mir selbst zu beweisen "du hast DOCH Niveau". Und dann... böses Google, geschaut, wann Teil 2 in die Regale kommt. Und schwupps, der Countdown begann zu ticken. "Will ich haben!", so mein Unterbewusstsein. Und eigentlich, warum nicht (so mein Verstand), wenn es dir gefällt und dich entspannt. Hm, so ist das nun? Kaum ist ein Buch bis übern Rand mit Sex gefüllt, findet frau das gut? Oder warum ist die Trilogie so ein Renner (oder die Bücher von J.D. Robb - die Frauen, die das lesen, wissen schon Bescheid ^^).
Hin oder her, manchmal muss man sich nicht einordnen. Ich sag mal so: Niveau und "sexy" Literatur schließen sich nicht aus.
Genießt den Tag!
rose hip am 29. August 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Waxing
Heute geht also mein Blog online...
Dann leg ich doch auch gleich los, mit dem, was mich gerade beschäftigt.
Waxing. Schonmal probiert? Ich nicht. Aber ich werde. Die Frage vielleicht Warum? Nun, Neugier... und ja ich hab es satt jeden Tag zu rasieren, damit es schön glatt ist. Es sei vorangestellt, dass ich eine Fernbeziehung führe. Wir sehen uns nur alle paar Wochen (ja Mädels, in der Zeit bin ich tatsächlich bissl nachlässig was das Rasieren anbelangt *grins*). Werde jetzt dann aber knapp einen Monat bei meinem Schatz verbringen und da will ich eben das lästige Rasieren sparen und trotzdem sexy glatte Haut haben.
Die größte Herausforderung erstmal: Die Haare so lange wachsen lassen ohne zu rasieren, epilieren, etc. Heute ist Tag 8 (und man soll 10 bis 14 Tage warten) *gähn* Mich juckt es in den Fingern den Rasierer zu holen. Und dabei stellt sich mir die Frage: Seltsam wie sehr wir konditioniert sind. Glatt ist schön! Sagt die Werbung. Und wir machen es (?!). Ich meine, was genau ist es? Gruppenzwang? Ich werde es mit den Mädels auf den Werbeplakaten nie aufnehmen können (selbst mit PhotoShop nicht *grins*), was aber nicht schlimm ist. Nur warum will ich dann so super glatt sein? Was meint ihr wie viel Geld die Kosmetikindustrie jährlich Umsatz mit uns macht. Mädels, überlegt euch mal wie viel Geld ihr schon für Rasierer, Klingen (die sind doch dauernd stumpf, Absicht?), Rasierschaum (ich benutze nur noch Duschgel), Kaltwachsstreifen (auch so miese Erfahrungen gemacht?), Epilierer, etc. ausgegeben habt. Wahnsinn, oder?
Aber ich mache euch keinen Vorwurf. Ich bin ja selber so schlimm (geworden). Und dann kommt noch die Sache mit dem anderen Geschlecht: Die Herren der Schöpfung wollen uns glatt (ja, ich habe meinen Freund gefragt und scheinbar sind Haare an den "falschen" Stellen ekelig). Sind das auch die Ausmaße der Werbung? Nun, jedenfalls... ich werde es versuchen: Waxing bei wax in the city.
Erfahrungen bisher: Kaltwachstreifen aus der Drogerie (Mist, weil Streifen ab, Wachs auf der Haut, Haare auch noch dran). Epilieren (nur Beine, tut weh was aber geht, aber dauert eeeeeeeewig), und dann noch - die faule Variante - Rasieren (ja, nicht alles so super glatt und alle 2 Tage nachrasieren nervt und ist für empfindliche Haut nichts). Und deshalb wird jetzt Heißwachs und professionelle Behandlung ausprobiert. Und dann aber auch das volle Programm: Beine komplett und Brazilian Waxing Hollywood Cut (für alle, die sich da noch nicht so eingehend mit beschäftigt haben, das ist alles nackig). Wenn schon, denn schon. Man will ja mal mutig sein.
Eine Mischung aus Vorfreude und bissl Angst (tut es echt so weh?). Und die Warterei, dass die Haare endlich lang genug sind, nervt tierisch. Aber am Montag ist es dann so weit. Muss auch, weil ich am Dienstag zu meinem Freund fahre. Und dann werden wir sehen. Wird er überrascht sein? Werde ich überrascht sein, weil das Ergebnis so gut ist, wie alle schwärmen?
Jetzt erstmal weiter warten und der Versuchung, selbst zum Epilierer zu greifen, widerstehen *grins*. Das war es dann für heute.
Genießt den Tag!
rose hip am 29. August 12
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren